Am Donnerstag, 15. Februar, 19 Uhr führen die Freisinnigen im Zauberhut in Knies Kinderzoo einen äusserst spannend besetzten Informationsabend durch; zu dem interessierte Stimmbürgerinnen und Stimmbürger herzlich eingeladen sind. Zu Gast sind FDP-Regierungsrat Beat Tinner (Vorsteher des Volkswirtschaftsdepartements des Kantons St.Gallen), Patrick Eugster (Präsident der Renteninitiative der Jungfreisinnigen), Martin Koller (Strategiechef der Axpo) sowie die beiden Kantonsräte Brigitte Pool und Martin Stöckling.
Renteninitiative-Präsident übers Rentenalter 66
Sollen wir alle bis 66 und mittelfristig länger arbeiten? Darüber entscheidet die Bevölkerung am 3. März. In der jüngsten SRG-Umfrage ist der Ja-Anteil zur Initiative der Jungfreisinnigen mit 41 Prozent schon deutlich höher ausgefallen als in vorherigen Sondierungen. Langsam begreifen viele Schweizerinnen und Schweizer jeglichen Alters, dass wir längerfristig denken und handeln müssen und wir unseren Jungen nicht einfach immer höhere finanzielle Verpflichtungen aufbürden können.
Zur Initiative wird Patrick Eugster, Präsident der Renteninitiative, seine Argumente einbringen.
Herausforderungen von Kantonspolitik und Stromversorgung
Beat Tinner erläutert die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen von Regierung und Parlament des Kantons St.Gallen, während Martin Koller erklärt, ob uns möglicherweise bald das Licht, respektive der Strom ausgeht. Die beiden Kantonsräte Brigitte Pool und Martin Stöckling äussern sich zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Pool) und über die dringendsten politischen Anliegen des Linthgebiets an den Kanton St.Gallen (Stöckling).
Die Veranstaltung ist öffentlich. Anlässlich des Schluss Apéros besteht die Möglichkeit, sich mit den Referenten und den anwesenden Kantonsratskandidatinnen und Kandidaten auszutauschen und Fragen zu stellen.