Valdes Ngana (Jahrgang 2006) schloss sich bereits im Alter von zwölf Jahren der Nachwuchsabteilung von Juventus Turin an und durchlief dort sämtliche Ausbildungsstufen eines der besten Nachwuchsprogramme Europas. In den vergangenen Jahren gehörte er zu den Leistungsträgern der Juventus Primavera sowie der Juventus Next Gen und durfte auch mit der 1. Mannschaft der Bianconeri trainieren.
Italienischer Junioren-Internationaler
Zudem war Ngana Teil der italienischen U16-, U18- und U19-Nationalmannschaft, was seine internationale Qualität zusätzlich unterstreicht.
Fundierte Ausbildung und Spielverständnis
FCRJ-Sportchef Alessandro Ciarrocchi zeigt sich entsprechend erfreut über den Transfer: «Valdes ist ein Spieler mit einer aussergewöhnlich fundierten Ausbildung und einem sehr klaren Spielverständnis. Wer über Jahre bei Juventus Turin ausgebildet wurde und mit der ersten Mannschaft trainiert, bringt nicht nur Qualität, sondern auch eine professionelle Mentalität mit. Wir sind überzeugt, dass er sportlich und menschlich hervorragend zu unserem Projekt passt und bei uns den nächsten wichtigen Schritt in seiner Entwicklung machen kann.»
Der FC Rapperswil-Jona heisst Valdes Ngana herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start im FCRJ-Dress.