Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
15.01.2026

Kompetenz für FCRJ-Nachwuchs

Mittelfeldspieler Yannick Marchand (l.) und Ex-Captain Enes Yesilçayir (r.) unterstützen als Assistenten neu den FE12-Haupttrainer Luca Mattia.
Mittelfeldspieler Yannick Marchand (l.) und Ex-Captain Enes Yesilçayir (r.) unterstützen als Assistenten neu den FE12-Haupttrainer Luca Mattia. Bild: FC Rapperswil-Jona
Qualität, Identifikation und Vereinsnähe in der Nachwuchsarbeit des FC Rapperswil-Jona: Aktivspieler Yannick Marchand und Ex-Captain Enes Yesilçayir werden FE12-Assistenztrainer.

Yannick Marchand ist aktueller Spieler der 1. Mannschaft, die in der dieci Challenge League spielt, und bringt wertvolle Erfahrung aus dem Leistungsfussball direkt auf den Trainingsplatz der Nachwuchsspieler.

Ebenfalls im Staff ist bereits Enes Yesilçayir, letztjähriger Captain der 1. Mannschaft und heute Captain beim FC Linth 04. Auch er kennt den Verein bestens und steht für Führungsstärke sowie hohe fussballerische Kompetenz.

Haupttrainer Luca Mattia, der als Spieler eine sehenswerte Ausbildung bei den Grasshoppers Zürich genossen hat und als Trainer bereits verschiedene Teams (im Junioren- und Aktivbereich) gecoacht hat, freut sich sehr über den grossen Mehrwert dieser Zusammenarbeit.

Trainergespann mit viel wertvoller Fussballkompetenz

Der Technische Leiter Jakob Turgut ist stolz auf die neu formierte Trainerkonstellation: «Die Erfahrungen und die Mentalität, welche das Trio mitbringen, sind eine enorme Bereicherung für unsere tägliche Arbeit mit den Kindern – sowohl sportlich, als auch menschlich. Mit dieser geballten Ladung an Fussballkompetenz schaffen wir zudem Identifikation und echte Bekenntnisse zum Verein.»

Der FC Rapperswil-Jona unterstreicht mit diesem Engagement einmal mehr seinen Anspruch, den Nachwuchs erstklassig und nachhaltig zu fordern und fördern.

FC Rapperswil-Jona / Redaktion Linth24
Demnächst