Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
17.01.2026

FCRJ verleiht zwei Eigengewächse

Die FCRJ-Mittelfeldspieler Noé Boum (l.) und Jorge Rans sollen beim FC Kreuzlingen bzw. in der U21 des FC St.Gallen wertvolle Spielpraxis sammeln.
Die FCRJ-Mittelfeldspieler Noé Boum (l.) und Jorge Rans sollen beim FC Kreuzlingen bzw. in der U21 des FC St.Gallen wertvolle Spielpraxis sammeln. Bild: FC Rapperswil-Jona
Der FC Rapperswil-Jona stellt die Weichen für die Entwicklung zweier Eigengewächse: Für mehr Spielpraxis wechseln Noé Boum und Jorgé Rans bis Saisonende leihweise zu neuen Klubs.

Noé Boum verstärkt den FC Kreuzlingen

Noé Boum wechselt leihweise zum FC Kreuzlingen in die Promotion League. Der 21-Jährige hat seine fussballerische Ausbildung beim FC Rapperswil-Jona durchlaufen und sich in den vergangenen Monaten Schritt für Schritt an den Profifussball herangearbeitet.

Boum kam in dieser Saison bereits fünfmal in der Challenge League zum Einsatz und stand zudem im Cupspiel gegen den FC St.Gallen für den FCRJ auf dem Platz. In Kreuzlingen soll der dynamische Spieler nun regelmässig Einsatzminuten sammeln und den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Jorge Rans leihweise zum FC St.Gallen U21

Ebenfalls leihweise verlässt Jorge Rans den FC Rapperswil-Jona und schliesst sich dem FC St.Gallen U21 an. Auch der 19-Jährige stammt aus der Nachwuchsabteilung des FCRJ. Nach einer zwischenzeitlichen Station in Österreich kehrte Rans auf diese Saison hin zu seinem Stammverein zurück.

In der laufenden Spielzeit wurde er dreimal in der Challenge League eingewechselt. Bei St.Gallen soll Rans nun Spielpraxis erhalten und seine Entwicklung im kompetitiven Umfeld weiter vorantreiben.

Der FCRJ wünscht Noé Boum und Jorge Rans viel Erfolg an der neuen Wirkungsstätte.

FC Rapperswil-Jona / Redaktion Linth24
Demnächst