Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Eishockey
30.03.2021

SCRJ Lakers für die Pre-Playoffs qualifiziert!

Die SCRJ Lakers können trotz spielfreiem Tag die Qualifikation der Pre-Playoffs bejubeln. Bild: Thomas Oswald
30.03.2021 - Obwohl das heutige Spiel der SCRJ Lakers gegen Biel verschoben bzw. abgesagt wurde, qualifizieren sich die Rosenstädter für die Pre-Playoffs.

Eigentlich hätten die SCRJ Lakers heute Abend gegen den EHC Biel spielen sollen. Da die Berner Seeländer aber einmal mehr in Quarantäne sind, wurde das heutige Spiel verschoben bzw. abgesagt (die Spiele können nicht mehr nachgeholt werden). 

Sieg der ZSC Lions ermöglicht Pre-Playoffs

Da Ambri-Piotta heute gegen die ZSC Lions verloren haben, sind die SCRJ Lakers trotz spielfreiem Abend definitiv für die Pre-Playoffs qualifiziert. Auch falls die Leventiner die beiden verbleibenden Spiele noch gewinnen würden, können sie die SCRJ Lakers nicht mehr einholen. Gerechnet wird mit Punkten pro Spiel, da aufgrund der Quarantäne-Ausfällen nicht mehr alle Mannschaften auf eine gleiche Anzahl Spiele kommen können. 

Saisonziel erreicht

Mit dieser Qualifikation für die Pre-Playoffs haben die SCRJ Lakers ihr Saisonziel erreicht. Wer der Gegner sein wird, ist aber noch offen. Vor allem auch, weil das Team von Jeff Tomlinson mit weiteren Punkten sogar den SC Bern noch einholen kann. Zwei Heimspiele stehen noch an über das Osterwochenende. Am Samstag gegen den HC Lugano und als Abschluss am Ostermontag gegen den HC Lausanne.

Der Start der Pre-Playoffs ist aufgrund der Quarantänefälle noch nicht bekannt.

 

Restprogramm Regular Season

Dienstag, 30.03.2021 SCRJ Lakers : EHC Biel verschoben  
Donnerstag, 01.04.2021 SC Bern : SCRJ Lakers verschoben  
Samstag, 03.04.2021 SCRJ Lakers : HC Lugano 19:45h  
Montag, 05.04.2021 SCRJ Lakers : Lausanne HC 15:45h  

Aktuelle Tabelle im Kampf um die Pre-Playoffs

  Anzahl Spiele Punkte Punkte pro Spiel
7. EHC Biel*
8. HC Davos*
9. SC Bern*
10. SCRJ Lakers*
46
49
48
48
75
74
56
53
1.630
1.510
1.167
1.104
11. HC Ambri-Piotta
12. SCL Tigers
49
49
47
31
0.959
0.633

*für die Pre-Playoffs qualifiziert.

Sonja Hitz, SCRJ-Korrespondentin Linth24