Wer kennt sie nicht, die Fahrzeuge des Vereins Tixi Zürichsee-Linth, die tagtäglich auf den Strassen in der Region Zürichsee-Linth von Rapperswil bis Amden unterwegs sind?
Mehr als viermal rund um die Welt
Mit den Fahrzeugen, die speziell für Rohstuhltransporte umgebaut sind, gelangen mobilitäts-eingeschränkte Menschen jeden Tag sicher an ihr Ziel. Die eigens dafür geschulten Fahrerinnen und Fahrer legen dabei jährlich rund 170’000km zurück, verteilt auf 9'000 Fahrten. Die Dankbarkeit der Fahrgäste lässt sie jeden Tag aufs Neue mit viel Motivation und Freude ins Auto steigen. Ein starkes Fahrteam ist die Voraussetzung, dass der Verein seinen Auftrag erfüllen und einen reibungslosen Fahrdienst an 365 Tagen im Jahr sicherstellen kann.
Verstärkung des Fahrteams
Mit den Grossbuchstaben am Hauptplatz von Rapperswil ist der Verein während einer ganzen Woche präsent. Zusätzlich werden im Rahmen des Freitagsmarktes am 3. Oktober Vereinsmitglieder vor Ort sein, um dort die Besucher zu informieren und neue Fahrerinnen und Fahrer zu gewinnen. Wer gerne Auto fährt und Zeit für eine sinnstiftende Tätigkeit zu verschenken hat, ist herzlich willkommen.