Peter Beutler schreibt:
«Als freiwilliger Fahrer für den Verein Tixi Zürichsee-Linth bin ich regelmässig auf den Strassen im Linthgebiet und insbesondere in und um Uznach unterwegs.
Der Verein Tixi Zürichsee-Linth ist ein gemeinnütziger Verein. Die Aufgabe von Tixi Zürichsee-Linth ist der Betrieb eines Fahrdienstes für mobilitätseingeschränkte Menschen, welche den öffentlichen Verkehr nicht ohne Hilfe nutzen können. Ziel- und Abfahrtsorte sind oft der Spital Uznach und Arztpraxen in der Region.
Schwierig, Termin einzuhalten
Damit die Spital- und Praxisterminen eingehalten werden können, sind wir auf einen flüssigen Verkehr ohne längere Staus, resp. Wartezeiten angewiesen. Leider ist dies in der Region Uznach vor allem am Morgen, über Mittag und am Abend während der Hauptverkehrszeiten nicht mehr möglich. Das führt zu Verspätungen. Darunter leiden nicht nur die Fahrgäste, nein auch die Arztpraxen, der Spitaldienst und als Folge auch die anschliessend geplanten Fahrten.
Aus diesen Gründen bitte ich alle Stimmberechtigten der Gemeine Uznach, sich für die Umfahrungsstrasse einzusetzen und dem geplanten Projekt zuzustimmen.»