Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
04.08.2022
03.08.2022 14:24 Uhr

Schleifarbeit und Wasser beschäftigten Feuerwehr

Die Feuerwehr Rapperswil-Jona blickt auf die Einsätze während der letzten Woche zurück. (Themenbild)
Die Feuerwehr Rapperswil-Jona blickt auf die Einsätze während der letzten Woche zurück. (Themenbild) Bild: Feuerwehr Rapperswil-Jona Facebook
Sind alle in den Ferien? Laut der Feuerwehr Rapperswil-Jona wohl doch nicht alle. Nach ruhigem Wochenstart wurde sie Ende der vergangenen Woche doch noch zu zwei Einsätzen gerufen.

In der vergangenen Woche hatte die Feuerwehr Rapperswil-Jona insgesamt zwei Einsätze zu bewältigen, wie sie auf Facebook mitteilt. Der Reihe nach:

28. Juli 2022 – 11:20 Uhr
Kurz vor Mittag erreichte uns eine Automatische Brandmeldung aus der Oberwiesstrasse. Eine kurze Reko zeigte, dass dieser Alarm nicht durch Feuer, sondern durch Schleifarbeiten am Fussboden ausgelöst wurde.

29. Juli 2022 – 06:54 Uhr
Eine defekte Wasserleitung führte an der Säntisstrasse zu einem Wasserschaden. Zirka 20 cm Wasser sammelte sich im Untergeschoss der Liegenschaft und musste durch unsere AdF (Angehörigen der Feuerwehr) davon befreit werden.

Feuerwehr Rapperswil-Jona