Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Rapperswil-Jona
10.01.2026

Alkoholfahrt endet im Wald

Der Fahrer musste seinen Führerausweis abgeben.
Der Fahrer musste seinen Führerausweis abgeben. Bild: Kapo SG
Ein alkoholisierter 31-Jähriger verlor in Rapperswil-Jona die Kontrolle über sein Auto, kam von der Strasse ab und kippte im Wald um. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagabend (09.01.2025) fuhr ein 31-jähriger Autofahrer auf der Hombrechtikerstrasse von Hombrechtikon Richtung Rapperswil-Jona.

Er verlor die Kontrolle über das Auto, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Wald gegen mehrere Äste. Das Auto kippte zur Seite. Der 31-jährige Autofahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und wurde nicht verletzt.

Alkoholisiert – Führerschein weg und Sachschaden

Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.59 mg/l. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Am Auto entstand Sachschaden im Wert von rund 3'000 Franken.

Kapo SG/Linth24
Demnächst