Das Rennen um die direkte Play-off-Qualifikation spitzt sich zu. Jedes Spiel der Lakers hat mittlerweile wegweisenden Charakter – besonders gegen Teams wie Ambri-Piotta.
Druckvolle Lakers
Rapperswil-Jona startet druckvoll und prüft Wüthrich früh, ein Treffer Strömwalls wird nach Videoreview aberkannt. In der 12. Minute geht Rappi nach einem abgewehrten Strömwall-Schuss gleichwohl in Führung.
Ambri-Ausgleich...
Ein Powerplay bleibt ungenutzt, doch Ambri schlägt zurück: Nach einem Foul an Zwerger verwandelt Joly den Penalty zum Ausgleich. Die Tessiner drängen bis zur Pause auf die Führung, ohne Erfolg.
... und Führung
Ambri startet stark ins Mitteldrittel. Nach einer Strafe gegen Bürgler trifft DiDomenico nach feinem Pass von Wüthrich zum 2:1. Doch zu mehr reicht es nicht: Ambri scheitert an ungenauen Abschlüssen und cleverem Lakers-Spiel.
Lakers-Reaktion
Und dann spielen die Gäste gross auf: Maillet bediente Rask, der zum 2:2 ausgleicht. Anschliessend trifft Henauer nach Ablauf einer Strafe zum 3:2.
Verpasste Chancen
Die Lakers starten stark ins Schlussdrittel, setzen Akzente und kommen zu guten Chancen – Pfostenschüsse inklusive. Doch kaum ist Ambri wieder vollzählig, trifft Chris DiDomenico zum 3:3-Ausgleich, sein zweites Tor des Abends.
Verlängerung – bitteres Ende
In der Overtime drängen die Tessiner auf den Sieg, Nyffeler hält spektakulär, doch in der 63. Minute bedient DiDomenico Dominik Zwerger, der flach trifft. Ambri sichert sich den Extrapunkt – ein frustrierender Abend für die Lakers.