Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
25.07.2022

Feuerwehr Rapperswil-Jona: Drei auf einen Streich

Verschiedene Einsätze hielten die Feuerwehrler von Rapperswil-Jona auf Trab. (Archivbild)
Verschiedene Einsätze hielten die Feuerwehrler von Rapperswil-Jona auf Trab. (Archivbild) Bild: Feuerwehr Rapperswil-Jona
Ob es am heissen Wetter der letzten Woche gelegen hat, ist nicht klar – doch alle Einsätze der vergangenen Woche hatten die Rapperswil-Joner Feuerwehr am Dienstag zu bewältigen.

In der vergangenen, heissen Woche hatte die Feuerwehr von Rapperswil-Jona drei Einsätze zu bewältigen – und alle am gleichen Tag, wie sie auf Facebook mitteilte. Der Reihe nach:

19.07.2022 - 13:47 Uhr
Als erstes wurden wir zu einem Badeunfall gerufen. Eine ältere Frau machte sich rund 100 Meter vom Ufer entfernt durch Hilferufe auf sich aufmerksam. Gerade rechtzeitig konnte die Dame durch die sofort ausgerückte Wasserrettung gerettet und an Land dem Rettungsdienst übergeben werden.

19.07.2022 - 14:47 Uhr
Genau eine Stunde nach dem ersten Einsatz ging es an Land weiter zum zweiten Einsatz. Eine Brandmeldeanlage hat in einer Gewerbeliegenschaft einen Brand detektiert und Alarmgeschlagen. Vor Ort konnte das Feuer in einem Computerraum rasch gelöscht werden.

19.07.2022 - 16:21 Uhr
Zuletzt erreichte die Feuerwehr eine Meldung einer Segelyacht mit Motorproblemen. Die ausgerückte Wasserrettung versuchte zunächst den Motor zu überbrücken. Da dies erfolglos war, wurde die Yacht danach mit dem Rettungsboot der Feuerwehr in einen Hafen abgeschleppt.

Feuerwehr Rapperswil-Jona