Nachdem die Rapperswiler E11-Junioren die ausserkantonalen 1. Stärkeklassen-Turniere in Pfäffikon SZ (7. Dez. 2024) und Forch ZH (12. Jan. 2025) zuoberst auf dem Podest beenden konnten, feierten sie am Raiffeisen Juniors Cup in Kaltbrunn am vergangenen Samstag, 18. Januar 2025, den dritten Turniersieg in Folge.
Keine Gegentore kassiert
Mit aufsässigem Pressing und schnell vorgetragenen Kombinationen schafften es die Rosenstädter sich in der Gruppenphase dank Siegen über den FC Schmerikon (4:0), FC Henau (3:0), FC Weesen (4:0) und dem Ea-Team des FC Uznach (5:0) mit einer reinen Weste als Erstplatzierter der Gruppe A für den Halbfinal zu qualifizieren.
Fulminanter Sieg im Halbfinal
Im Halbfinal traten die Rappi-Kids gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B aus Uznach an. Das Team des FCRJ zündete ein kleines Feuerwerk und stiess dank eines fulminanten 7:0 Sieges in den Final.
Auch im Final überzeugend
Im Final wartete der bis dahin ebenfalls unbesiegte und spielstarke FC Wald ZH auf unsere Rapperswiler Boys. Auch im Endspiel nahmen die FCRJ-ler ab der ersten Minute das Spieldiktat in die Hand und gewannen überzeugend und souverän mit 4:0.
Torverhältnis von sechs Spielen: 27:0
Mit einer eindrücklichen Bilanz von 6 Siegen aus 6 Spielen und einem makellosen Torverhältnis von 27:0 krönte sich unser E11-Team des FCRJ zum würdigen Turniersieger.
Der FCRJ gratuliert herzlichst zu dieser tollen Leistung.