«Wer sind die zwei «politisch» Neuen? Barbara Dillier und Joe Kunz Kunz stellen sich vor.» Das schreiben die beiden Stadtratskandidaten dieser Tage in einer Medienmitteilung.
Um sich «kennenzulernen», laden sie die Rapperswil-Joner am nächsten Montag um 19:30 Uhr ins Kreuz Jona zu einem offenen Gespräch ein. Interviewt werden sie von Fabian Villiger, Besitzer von Radio Zürisee. Es gehe darum, den «Neuen» auf den Zahn zu fühlen. Ausserdem werden sie sich Fragen der Besucherinnen und Besucher stellen.
Zum Apéro eingeladen
Joe Kunz ist als Unternehmer, Ökonom, früherer Inselwart und politischer Beobachter in der Stadt bekannt. Seine Kandidatur als Stadtrat wird denn auch von vielen begrüsst.
Barbara Dillier ist heute Gemeindepräsidentin von Fischenthal und dort für die Verwaltung, Präsidiales und Finanzen zuständig. Auf ihrer Webseite schreibt sie, sie fühle sich fürs Präsidialamt in Rapperswil-Jona «bereit». Auch Dilliers Kandidatur war keine Überraschung, wurde ihr Name als mögliche Nachfolgerin des heutigen Stadtpräsidenten schon vor Monaten genannt. Wird sie gewählt, wäre sie die erste Frau, die Rapperswil-Jona präsidiert.
Nach der Präsentation stehen Barbara Dillier und Joe Kunz den Besucherinnen und Besuchern im Kreuz bei einem spendierten Apéro in persönlichen Gesprächen zur Verfügung.