Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
11.01.2024
11.01.2024 09:31 Uhr

Kinder angefahren und geflohen

Bild: Symolbild / Kapo SG
In Wollerau und Meggen wurden diese Woche Kinder auf Fussgängerstreifen angefahren. Beides Mal floh der Fahrer.

Wollerau: Silbergraues Auto touchiert Bub am Arm

Am Montagvormittag, 8. Januar, lief ein neunjähriger Knabe um 11:30 Uhr auf der Hauptstrasse in Wollerau über einen Fussgängerstreifen. Dabei wurde er von einem silbergrauen Auto am rechten Arm touchiert. Der PW-Lenker fuhr in Richtung Felsenstrasse weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Dieser blieb unverletzt.

Der Lenker des silbergrauen Personenwagens mit Schwyzer Kontrollschildern oder Personen, welche die Kollision beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz unter Telefon 041 819 29 29 zu melden.

Meggen: 84-Jähriger fährt 11-Jährige auf Zebrastreifen an

Ein 84-jähriger Autofahrer hat am Dienstag auf einem Fussgängerstreifen in Meggen LU ein 11-jähriges Mädchen angefahren und dieses dabei leicht verletzt. Nach dem Zusammenstoss fuhr der Autolenker weiter ohne seine Angaben zu hinterlassen. Das Mädchen wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht, wie die Luzerner Polizei am Mittwoch mitteilte. Warum es zum Unfall kam, sei bisher noch ungeklärt.

Der Autofahrer konnte später in der Stadt Luzern von der Polizei angehalten werden. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Kapo SZ, Kapo LU, Linth24