Die Serie an Körperverletzungen durch Automobilisten reisst nicht ab. Die Kantonspolizei meldet mit etwas Verspätung zwei weitere Unfälle vom Dienstag und Mittwoch. Dieses Mal waren betagte Autofahrer die Verursacher.
84-Jähriger fährt 90-Jährigen an
Am Dienstag kam es um 13 Uhr, ist auf der Engenmoosstrasse in Walenstadt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Ein 90-jähriger Mann wurde leicht verletzt.
Ein 84-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse von Walenstadt Zentrum Richtung Walenstadt Bahnhof. Bei der Verzweigung Bahnhofstrasse/Engenmoosstrasse bog er mit ihrem Auto nach links in die Engenmoosstrasse ab. Dabei kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Auto und dem 90-jährigen Mann, der beabsichtigte, zu Fuss die Engenmoosstrasse zu überqueren. Der Mann wurde durch den Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Auto entstand Sachschaden im Wert von mehreren hundert Franken.
85-Jährige fährt 50-Jährige an
Am Dienstag ist es um 18:30 Uhr auf der Staatsstrasse in Grabs zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Eine 50-jährige Fussgängerin wurde unbestimmt verletzt.
Eine 85-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Staatsstrasse von Gams Richtung Grabs. Auf Höhe Grabserbach kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Auto und einer 50-jährigen Fussgängerin, welche im Begriff war, die Strasse zwischen zwei Fussgängerstreifen zu überqueren. Durch den Zusammenprall wurde sie unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Am Auto entstand Sachschaden im Wert von rund 1'000 Franken.