Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
18.11.2023
19.11.2023 08:04 Uhr

5 Mal Fussgänger überfahren

Bild: Kantonspolizei Thurgau
Am Freitag gab es gleich fünf Unfälle, die zeigen, wie verletzlich die schwächsten Verkehrsteilnehmer sind.

Am Freitag ist es auf der Bahnhofstrasse von Widnau um 7:30Uhr zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Fussgänger gekommen. Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Velo auf der Bahnhofstrasse Richtung Bahnhof Heerbrugg. Auf Höhe der Bushaltestelle Gemeindehaus kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision mit einem 76-jährigen Fussgänger, der die Bahnhofstrasse überquerte. Der 76-Jährige wurde unbestimmt verletzt und musste vom Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Am Freitag ist es auf der St.Gallerstrasse in Wittenbach kurz nach 7 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Auf Höhe St.Gallerstrasse 39 beabsichtigte ein 51-Jähriger, den Fussgängerstreifen zu überqueren. Dabei kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision mit dem Auto eines 34-Jährigen Fahrzeuglenkers. Durch den Zusammenprall wurde der 51-jährige Mann leicht verletzt. Der Rettungswagen brachte ihn ins Spital.

Am Freitag hat sich um 17 Uhr auf einem Fussgängerstreifen der Poststrasse in Mörschwil ein Zusammenstoss zwischen einem Auto und einer Fussgängerin ereignet. Die 74-jährige Fussgängerin wurde dabei verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Am Freitagnachtmittag ereignete sich um 15 Uhr in Näfels ein tödlicher Verkehrsunfall mit einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Ein 87-jähriger Fahrzeuglenker fuhr rückwärts aus seiner Garage auf die Quartierstrasse. Dabei übersah er beim Einbiegen eine 83-jährige Fussgängerin. Diese wurde vom Fahrzeug erfasst und erlitt tödliche Verletzungen. Die Umstände des Unfalls werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Glarus untersucht.

Am Freitagabend ist es auf einem Fussgängerstreifen der Ebnaterstrasse in Wattwil zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fussgängerin gekommen. Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Auto von Lichtensteig in Richtung Ebnat-Kappel. Gleichzeitig überquerte eine 18-jährige Fussgängerin den Fussgängerstreifen. Dabei kam es mutmasslich zum Zusammenstoss zwischen dem linken Seitenspiegel des Autos und der Fussgängerin. Diese stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Die 18-jährige konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

MAL, Linth24