Nach dem eindrücklichen Auftakt vor über 500 begeisterten Zuhörern am Lachner Hafenbecken und dem gelungenen Konzert in der voll besetzten Remise des Bächlihofs in Jona startet am Samstag, 2. Juli, um 19:30 Uhr, mit dem Auftritt in Schänis bereits der zweite Teil der diesjährigen OpenAir Tour vom Orchester con brio.
Bereits am Sonntagmorgen, 3. Juli, lädt dann das Orchester um 10:30 Uhr zu einer Sonntagsmatinée in den Güterschuppen beim Bahnhof Glarus.
«Wiener Sommernacht» zum Neuanfang nach langer Pause
Mit dem Motto «Wiener Sommernacht» haben die Musikerinnen und Musiker, unter der bewährten Leitung von Dirigent Stefan Zindel und Konzertmeisterin Caroline Thoma entschieden, den Neuanfang nach der langen Pause mit beschwingten und fröhlichen Melodien der Wiener Walzerkönige zu wagen. Mit Walzern, Märschen bis zur Polka werden die Zuhörerinnen und Zuhörer in den Wiener Prater und zum Heurigen entführt.
Bereits um 18:30 Uhr wird in Schänis der Grill eingeheizt und die Festwirtschaft geöffnet. Am Sonntag organisiert der Schwimmbadverein Obersee während dem Konzert einen Getränkeverkauf. Nach der langen auftrittsfreien Zeit freuen sich die Musikerinnen und Musiker auch in Schänis und Glarus auf viele Besucher.
Der Eintritt zu den Konzerten ist frei (Kollekte), Durchführung bei jeder Witterung. Weitere Infos unter www.orchester-conbrio.ch.