Openair-Konzerte geplant
Über das Wochenende vom 25. bis 27 März wäre eigentlich eine Konzertreihe mit bekannten Filmklassikern geplant. Da die aktuelle Corona-Situation im Moment keinen geregelten Probenbetrieb zulässt, haben sich Vorstand und musikalische Leitung dazu entschlossen, diese Konzerte auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Nach zwei Jahren Unterbruch sind Ende Juni mit Heurigenstimmung und dem Programm Wiener Sommernacht endlich wieder einmal die traditionellen Openair-Konzerte in der March, im Linthgebiet und im Glarnerland geplant. Über Daten, Konzertorte und Durchführung wird zu gegebener Zeit auf der Homepage orientiert.
Neujahrstournee und Altersheim-Besuche
Zum Jahreswechsel folgen im Rahmen der beliebten Neujahrstournee vier Galakonzerte zum Orchester-Jubiläum. Mit dem Programm «Grossen Werke – grosser Meister» wird con brio die Musikfreunde der Region mit bekannten und festlichen Melodien in's neue Jahr begleiten.
Auch im Jubiläumsjahr planen die Musiker ein weiteres Mal, in Salonorchesterformationen die Bewohnerinnen und Bewohner von zehn bis zwölf regionalen Alters- und Pflegeheimen mit einem musikalischen Gruss zu überraschen.