Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kultur
25.05.2022

Sybille Ruge liest im Schloss Rapperswil

Bücher Spatz lädt ins Schloss Rapperswil zur Lesung mit Sybille Ruge (m.) aus ‹Davenport 160 x 90›.
Bücher Spatz lädt ins Schloss Rapperswil zur Lesung mit Sybille Ruge (m.) aus ‹Davenport 160 x 90›. Bild: zVg / © emotional gallery / Suhrkamp Verlag
Die in der Schweiz ansässige deutsche Schriftstellerin Sybille Ruge liest am Dienstagabend, 31. Mai 2022, im kleinen Rittersaal im Schloss Rapperswil aus ihrem ersten Roman ‹Davenport 160 x 90›.

Die in Frankfurt arbeitende und in der Schweiz lebende deutsche Schriftstellerin präsentiert ihren ersten Roman, einen «female noir».

Frankfurt am Main: Sonja Slanski eröffnet nach einem abgebrochenen Soziologiestudium die Inkassofirma ‹Forderungsmanagement›, die sich auch um andere Dinge im unreinlichen Wirtschaftsbereich kümmert. Dies mit Erfolg, auch dank diverser Bekannten und Freunden.

Sonja Slanski ist eine Mischung aus Punk und Intellektueller, die alle Gesellschaftsschichten durchquert, ohne einer von ihnen zu verfallen.

Der Roman ist ein Genre-Hybrid: Vordergründig ein Kriminalroman, beschreibt er lakonisch bis provokant die Gesellschaft aus der Sicht eines dunklen Charakters. Ein Familienroman, der auf Seite 1 die Familie terminiert. Ein Frauenroman mit einschüchterndem Humor.

Kurzinfo

Anlass: Lesung mit Sybille Ruge – Davenport 160 x 90
Termin: Dienstag, 31. Mai 2022, 19:30 bis 21:30 Uhr
Ort: Kleiner Rittersaal im Schloss Rapperswil, Lindenhügel, 8640 Rapperswil
Anmeldungonline
Eintritt: CHF 18
Bemerkung: im Anschluss kleiner Apéro

Bücher Spatz, Rapperswil