Durch die Zertifikatspflicht des Bundesrates ist es den Mitliedern der BNI Ulme aus Rapperswil zurzeit nicht möglich, sich wie gewohnt zum wöchentlichen Frühstück im Restaurant zu treffen. Trotzdem wollen die Unternehmer und Freiberufler nicht darauf verzichten, sich auszutauschen, und treffen sich deshalb weiterhin jeden Freitagmorgen virtuell am Bildschirm.
Egal ob am Laptop im Büro oder am Smartphone zu Hause, sich gegenseitig unterstützen und der regelmässige Austausch ist wichtig. «Natürlich ist es nicht dasselbe, wie wenn man sich persönlich trifft», so Patrick Krismer, Inhaber und Geschäftsführer der Sidmar AG in Mönchaltorf und Wachstumskoordinator des Chapters Ulme. «Dafür ist es jetzt um so leichter, als Besucher bei einem Meeting reinzuschauen und ‹live› dabei zu sein.»
Gute Empfehlungen bringen mehr Umsatz
Für jede Berufsgruppe eine Top-Möglichkeit zu neuen Kontakten und Empfehlungen zu kommen.
Bei BNI (Business Network International) Schweiz finden sich Fachgebiete von A wie Architekt bis Z wie Zahnarzt. Das macht dieses Unternehmernetzwerk unglaublich interessant. Einmal mit dabei, ist es einfach, neue Fachgebiete kennen zu lernen, Kontakte zu finden und entsprechend von einem hohen Potenzial an Neukunden zu profitieren.
Jeden Freitag ab 6:30 Uhr findet das wöchentliche Meeting via zoom statt. Regionale UnternehmerInnen sind herzlich eingeladen. Anmeldung www.bni.swiss oder direkt unter ost.bni.swiss/ulme/de-CH.