Mit grossen Schritten rückt das Seenachtfest Rapperswil-Jona 2026 näher. Vom Freitag, 7. bis Sonntag, 9. August 2026 wird die Stadt am oberen Zürichsee erneut zur Kulisse für eines der stimmungsvollsten Sommerfeste der Region.
Auch wenn die Party erst im nächsten Sommer steigt, die Vorfreude beginnt schon jetzt! Das Seenachtfest Rapperswil-Jona lanciert eine einmalige Weihnachtsaktion: Zwischen dem ersten und vierten Advent können flexible Tagestickets für das Fest zum Sonderpreis von CHF 20 erworben werden. Ideal als Geschenk für Freunde, Familie oder einfach für sich selbst.
Maximale Flexibilität
Die Tickets sind nicht an einen bestimmten Tag gebunden: Die Beschenkten entscheiden selbst, ob sie das Fest am Freitag oder Samstag besuchen möchten. Bis zum Fest bleibt genügend Zeit, sich zu entscheiden: Das flexible Ticket kann bis spätestens am Festwochenende vor Ort gegen einen Tagesbändel für Freitag oder Samstag eingetauscht werden – alternativ auch im Vorfeld im Visitor Center am Fischmarktplatz in Rapperswil.
«Wir schaffen eine Möglichkeit, mit der man unkompliziert und persönlich Vorfreude schenken kann», sagt Projektleiterin Vera Trachsel. «Wer schon jetzt ein Ticket kauft, profitiert von maximaler Flexibilität und kann sich bis zum Fest entscheiden, für welchen Tag das Ticket eingelöst werden soll.»