Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Fussball
16.05.2025

FCRJ: Auf nach Cham

Der FCRJ mit Verteidiger Bruno Morgado greift nach dem Aufstieg und hofft auf Fan-Unterstützung auswärts beim SC Cham. (Archivbild)
Der FCRJ mit Verteidiger Bruno Morgado greift nach dem Aufstieg und hofft auf Fan-Unterstützung auswärts beim SC Cham. (Archivbild) Bild: FC Rapperswil-Jona
Im Aufstiegsrennen liegt der FC Rapperswil-Jona zwei Runden vor Schluss einen Punkt vor Biel und Kriens. Patzen beide und siegt der FCRJ in Cham, kann er bereits am Samstag feiern.

Promotion League: SC Cham – FCRJ

Samstag, 17. Mai 2025, Sportplatz Eizmoos, Cham – Platz 1

Spielbeginn: 16:00 Uhr

Der FC Rapperswil-Jona skizziert die spannende Ausgangslage am Samstagnachmittag und ruft zudem die Fans zur Reise in den Kanton Zug auf:

«Zweitletztes Saisonspiel. Letztes Auswärtsspiel. Und eine Ausgangslage, wie sie dramatischer kaum sein könnte: Biel, Kriens und unser FCRJ trennt gerade mal ein einziger Punkt. Die Konkurrenz tritt gleichzeitig an – Biel in Basel, Kriens bei den Young Boys in Bern. Für unser Team gilt: Zwei Siege – und der Traum vom Aufstieg wird Wirklichkeit.

Alles in den eigenen Händen. Oder besser gesagt: in den eigenen Füssen. Doch aufgepasst: Sollten Biel und Kriens patzen, könnte das Sommermärchen 2025 schon in Cham wahr werden. Der Aufstieg zum Greifen nah – und wir alle können dabei sein!

Alle nach Cham

Das Stadion Eizmoos in Cham ist keine Weltreise. Kurze Anfahrt, grosse Wirkung: Lasst uns das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen. Seien Sie dabei. Unterstützen Sie den FCRJ vor Ort.»

FC Rapperswil-Jona / Redaktion Linth24