Bei den Jüngsten (U9) vertraten uns Joya Erb und Shakira Gabteni, sie wurden zusammen mit einer deutlich schwereren Gegnerin in eine Gruppe eingeteilt. Beide konnten sich problemlos gegen die Kämpferin durchsetzen.
Der Clubinterne Kampf zwischen Joya und Shakira dauerte über fünf Minuten und wurde von Joya knapp mit Waza-Ari gewonnen.
In der nächst höherer Kategorie (U13) kämpften Angelina Erb, Jasmin Schilliger, David Zrinski und Cyrill Thoma. Angelina und Cyrill konnten zwei Kämpfe gewinnen und verloren zwei, ein gutes Ergebnis angesichts der sehr starken Kämpfer in ihrer Gruppe. Jasmin Schilliger konnte sich gegenüber dem letzten Turnier klar verbessern. Sie hatte in ihrer Gruppe nur eine Gegnerin, die aber höher gradiert war als sie. Den ersten Kampf gewann sie mit zwei Waza-Ari's den zweiten, weil ihre Gegnerin am Boden aufgab - Super!
Doppelstart für David Zrinski
David hatte einen unschönen Start, er verlor den ersten Kampf sehr unglücklich gegen den späteren Gruppensieger. Dennoch konnte er sich noch bis zur Bronzemedaille vorkämpfen. Da er mit seiner Leistung überhaupt nicht zufrieden war wollte er unbedingt noch eine Klasse höher starten. Gesagt - getan und er fand sich in einer Gruppe mit Mihajlo Djokovic und drei weiteren Kämpfern wieder. Es war wunderbar wie die zwei Kaltbrunner nun die Konkurrenz dominierten, der kürzeste Kampf von David dauerte gerade mal sechs Sekunden.
Es kam wie es kommen musste, die zwei Kaltbrunner kämpften im Final um Gold. Hier nun lies Mihajlo nichts mehr anbrennen und machte kurzen Prozess mit David, er warf Ura-Nage und setzte einen Festhalter an aus dem es kein Entkommen mehr gab. Gold und Silber für Kaltbrunn!