Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Leserbrief
Wahlen 2024
05.02.2024
05.02.2024 21:20 Uhr

Bildung und Familien stärken

Die Gommiswalderin Franziska Steiner-Kaufmann (r.) von der Mitte kandidiert erneut für den St.Galler Kantonsrat.
Die Gommiswalderin Franziska Steiner-Kaufmann (r.) von der Mitte kandidiert erneut für den St.Galler Kantonsrat. Bild: Linth24/zVg
Der Betriebsökonom und Hausmann Dani Buschor empfiehlt die Mitte-Kandidatin Franziska Steiner-Kaufmann wegen ihres Engagements für Schule und Familien erneut für den Kantonsrat.

«Ich kenne Franziska aus meiner Tätigkeit in der Vergangenheit bei der Schule Uznach. Ich habe sie als sehr engagierte Person kennengelernt. Im Bereich Bildung setzt sie sich für eine starke Schule ein, die die Kinder auf die Herausforderungen der Zukunft rüstet. Neben viel Basiswissen gilt es den Lehrplan und die Lehrpersonen in den Bereichen Digitalisierung (auch zum sehr aktuellen Stichwort Künstliche Intelligenz) und Integration für die Zukunft zu rüsten. Dafür setzt sich Franziska ein. Ein weiterer Schwerpunkt in ihrer politischen Tätigkeit ist die Familienpolitik. Sie engagiert sich für berufstätige Eltern, ohne dabei die anderen zu vergessen. Gute Rahmenbedingungen für alle Familien sind ihr ein wichtiges Anliegen.

Ab und zu treffe ich Franziska auch heute spontan unterwegs. Sie überzeugt mich in spannenden Gesprächen immer wieder als visionäre, aber trotzdem sehr bodenständige Person. Darum gehört sie für mich 2x auf jede Liste.»

Dani Buschor, Betriebsökonom und Hausmann, Uznach