Persönlich
Ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren zwei kleinen Töchtern auf unserem Bauernhof in Gommiswald, wo ich schon aufgewachsen bin.
Engagement für die Gesellschaft ist mir seit je her wichtig. Früher war ich über viele Jahre in Vereinen aktiv (Muko-Präsi in der Musikgesellschaft Alpenrösli Gommiswald, Präsidentin Fasnachtsverein Gommiswald, Leiterin in der Pfadi Regulastein) - nach und nach wichen diesen Engagement meinem Engagement als Kantonsrätin. Die Werthaltungen bleiben aber dieselben.
Beruf / Ausbildung
Nach meinem Abschluss an der PHSG war ich zuerst als Klassenlehrerin tätig.
Seit 2018 arbeite ich als Schulleiterin an der Schule Uznach, aktuell als Leiterin Digitalisierung mit einem Pensum von 30%.
Im Nebenerwerb führen mein Mann, meine Eltern und ich einen Bauernhof mit 13 Mutterkühen und einer Christbaumkultur. Dazu habe ich die Ausbildung zur Bäuerin mit eidg. FA absolviert.
Politik und Engagement
In den vergangenen vier Jahren durfte ich als Kantonsrätin in der Landwirtschafts-, Bildungs- und Familienpolitik mitwirken - ich würde mich sehr freuen, dies über weitere vier Jahre tun zu dürfen.
Als Präsidentin der Mitte Ortspartei von Gommiswald, ist mir eine faire Kommunalpolitik wichtig.
2022 wählten mich die Delegierten zur Präsidentin von "Die Mitte St. Gallen".