Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Fussball
15.08.2022

STV Eschenbach gewinnt Fussballturnier in Wangen

Die Sieger des diesjährigen Fussballturniers in Wangen SZ: STV Eschenbach.
Die Sieger des diesjährigen Fussballturniers in Wangen SZ: STV Eschenbach. Bild: STV Wangen SZ
Am vergangenen Samstag kämpften bereits zum elften Mal zwölf Teams um den begehrten Titel am TVW Fussballturnier. Der Pokal wanderte dieses Jahr ins St.Galler Linthgebiet nach Eschenbach.

Bei trockener Hitze kämpften letzten Samstag wieder zwölf Mannschaften aus der March und Umgebung um den beliebten Pokal. Sie boten den Zuschauern einmal mehr sehenswerten, fairen Fussball. Die Finalrunde wurde von den acht besten Mannschaften aus den Gruppenspielen bestritten. Trotz aktueller Trockenheit war der Platz in einem guten Zustand, worauf schnelle, sehenswerte Duelle entstanden.

Zwischendrin durften dann die Kleinen ran. Die Jugi Wangen bestritt ein Plauschspiel «Team Messi gegen Team Ronaldo». Mit viel Power und Spiellust lieferten die zwei Teams eine spannende Partie, welche leider ohne Tor ausging.

STV Eschenbach mit Golden Goal im Final gegen Ferstelsbömber

Nach dem unterhaltsamen Intermezzo wartete das Endspiel auf die Zuschauer. Die stets starken Ferstelsbömber trafen auf den Gast aus St.Gallen, STV Eschenbach.

Die Partie begann sehr ausgeglichen mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten. Die Mannschaften schenkten sich in der Hauptspielzeit keinen Ball, womit die Partie torlos in die Verlängerung ging. Der Modus, indem nach jeder Minute ein Spieler vom Feld muss und das Spiel durch ein Golden Goal entschieden wird, versprach wieder ein nervenaufreibendes Spektakel. Am Ende standen noch 2 gegen 2 auf dem Feld. Mit letzter Kraft und etwas Glück gelang den Eschenbachern das lang ersehnte Golden Goal.

Die komplette Rangliste und tolle Bilder gibt es auf www.stv-wangensz.ch. Der TVW bedankt sich bei den Teilnehmern und Besuchern für die tolle und faire Atmosphäre. Ein grosses Dankeschön geht zudem an die Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, an die Gemeinde Wangen für die zur Verfügung gestellten Anlagen und an die Dorfbevölkerung für die Rücksichtnahme.

Rangliste:

  1. STV Eschenbach
  2. Ferstelsbömber
  3. STV Wangen 1  
  4. RB March
  5. Tuggen Selection   
  6. STV Wangen 2
  7. Mir Nuoler
  8. NDN
  9. Gipfelstürmer Wägital
  10. TSV Galgenen
  11. TuRi
  12. March United
STV Wangen AG