Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
16.06.2022
16.06.2022 11:55 Uhr

Fünfstelliger Sachschaden nach Grillbrand in Jona

Der Brand entfachte sich im Fach der Gasflasche und griff auf die Hausfassade über. Die Ursache wird noch untersucht.
Der Brand entfachte sich im Fach der Gasflasche und griff auf die Hausfassade über. Die Ursache wird noch untersucht. Bild: Kapo SG
Am Mittwoch, um 18:55 Uhr, ist ein Gasgrill an der Oberwiesstrasse in Jona in Brand geraten. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es wurde niemand verletzt.

Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses geriet am Abend ein Gasgrill in Brand. Das Feuer entfachte sich im Fach bei der Gasflasche und griff anschliessend auf die Hausfassade über. Das Mehrfamilienhaus konnte durch die Feuerwehr evakuiert und das Feuer rasch gelöscht werden.

Sachschaden von mehreren zehntausend Franken

Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Franken belaufen. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen.

Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei St.Gallen stand der Rettungsdienst und die örtliche Feuerwehr im Einsatz.

Kapo SG