Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
28.04.2019

KERZE FÜHRT ZU BALKONBRAND IN JONA

Am Samstag ist kurz nach 13 Uhr an der Oberwiesstrasse in Jona ein Brand auf einem Balkon ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Gemäss ersten Erkenntnissen hat eine brennen gelassene Kerze Gegenstände auf einem Balkontisch in Brand gesetzt.

Ein Anwohner bemerkte den Brand auf dem Balkon und alarmierten die Rettungskräfte. Die 72-jährige Bewohnerin der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause, kehrte jedoch kurz darauf zurück und bemerkte den Brand ebenfalls. Sie versuchte den Brand zuerst selbständig zu löschen, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Die ausgerückte Feuerwehr brachte den Brand dann rasch unter Kontrolle. Die 72-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort betreut, musste jedoch nicht ins Spital gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen dürfte lediglich Sachschaden am Mobiliar auf dem Balkon entstanden sein.

(OriginalMitteilung, Autor: Kapo St.Gallen)