Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Schänis
24.04.2022
25.04.2022 10:55 Uhr

Grill-Glut entfacht Balkon-Brand in Maseltrangen

Durch den Brand auf dem Balkon entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken.
Durch den Brand auf dem Balkon entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken. Bild: Kapo SG
Am Sonntag, kurz nach 4 Uhr, kam es auf einem Balkon eines Maseltranger Einfamilienhauses im Acker zu einem Brand, den die Feuerwehr rasch löschen konnte. Als Ursache steht die Glut eines Holzgrills im Vordergrund.

Eine Anwohnerin bemerkte den Brand und verständigte die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen.

Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern. Es wurde niemand verletzt. Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte Glut in einem Aschekübel einen in der Nähe befindlichen Holzstapel in Brand gesetzt haben.

Der entstandene Sachschaden am Balkon wird auf rund 10'000 Franken geschätzt.

Kapo SG