Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
15.06.2022
15.06.2022 16:17 Uhr

Tag der offenen Terrasse im Stadtmuseum

Die Terrasse mit Aussicht auf die Kempratner Bucht soll die MuseumsbesucherInnen künftig zum Verweilen einladen.
Die Terrasse mit Aussicht auf die Kempratner Bucht soll die MuseumsbesucherInnen künftig zum Verweilen einladen. Bild: Stadtmuseum Rapperswil-Jona
Zum 10-jährigen Jubiläum der Neueröffnung wurde der wilde Garten hinter dem Stadtmuseum Rapperswil-Jona zur Terrasse ausgebaut. Das Museum lädt am Samstag, 18. Juni 2022, zur Besichtigung mit Apéro.

Das Stadtmuseum Rapperswil-Jona feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum seit der Erneuerung im Jahr 2012. Zu diesem Anlass wurde der wilde Garten hinter dem Museum zu einer Terrasse ausgebaut. Diese lädt in Zukunft alle Museumsbesucherinnen und -besucher zum Verweilen ein und bietet einen grandiosen Ausblick auf den See und die Kempratner Bucht.

Das Stadtmuseum lädt am Samstag, 18. Juni, von 11:00 bis 17:00 die Bevölkerung ein, die Terrasse zu besichtigen und bei einem Glas Wein oder Jus die Aussicht zu geniessen. Ganzer Tag kostenloser Eintritt.

Kurzinfo

Anlass: Tag der offenen Terrasse
Termin: Samstag, 18. Juni 2022, 11:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Stadtmuseum Rapperswil-Jona, Herrenberg 30/40, 8640 Rapperswil
Preis: Eintritt frei

Stadtmuseum Rapperswil-Jona