Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Schmerikon
23.11.2021
23.11.2021 22:35 Uhr

Spitzi und Strandweg: Verkehrsanordnungen aufgelegt

Eine der Änderungen: Im Gebiet Spitzi wird eine neue Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h signalisiert.
Eine der Änderungen: Im Gebiet Spitzi wird eine neue Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h signalisiert. Bild: Politische Gemeinde Schmerikon
Für mehr Verkehrssicherheit legt der Gemeinderat Schmerikon zwei Verkehrsanordnungen öffentlich auf: Im Gebiet Spitzi soll Tempo 30 gelten, während am Strandweg eine Fussgängerzone entsteht.

Der Gemeinderat hatte an seiner Sitzung vom 26. Oktober 2021 bei der Kantonspolizei diverse Verkehrsanordnungen zur Erhöhung der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden beantragt.

Diesen Anträgen wurde stattgegeben. Der Erlass der «Fussgängerzone» am Strandweg wurde am 16. November publiziert und liegt bis zum 30. November 2021 auf. Der Erlass der «Tempo-30-Zone» im Gebiet Spitzi liegt seit Montag, 22. November bis zum 6. Dezember 2021 auf.

Der Gemeinderat ist überzeugt, hiermit dem Bedürfnis insbesondere des Langsamverkehrs auf Wegen und Quartierstrassen zu entsprechen.

Gemeinde Schmerikon