Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Uznach
01.11.2021

Uzner Jubilarinnen und Jubilare geehrt

Gemeindepräsident Diego Forrer (r.) und Gemeinderätin Isabelle Kuster (l.) gratulieren dem ältesten Uzner Albert Baumgartner zum 98. Geburtstag.
Gemeindepräsident Diego Forrer (r.) und Gemeinderätin Isabelle Kuster (l.) gratulieren dem ältesten Uzner Albert Baumgartner zum 98. Geburtstag. Bild: Gemeinde Uznach
Die Gemeinde Uznach und der Musikverein Harmonie luden am 30. Oktober 2021 zur traditionellen Jubilarenfeier in der Aula Haslen. Acht Ehepaare und 28 Geburtstagskinder nahmen teil.

In Uznach feiern dieses Jahr 105 Personen ihren 80-, 85-, 90-igsten oder noch höheren Geburtstag. 30 Ehepaare sind seit 50, 60 oder 65 Jahren verheiratet. Sie alle wurden traditionsgemäss durch den Musikverein Harmonie und die Gemeinde Uznach zur Jubilarenfeier eingeladen. Diese fand am 30. Oktober 2021 in der Aula Haslen statt.

Nachdem 2020 die Feier coronabedingt abgesagt werden musste, freuten sich die Organisierenden sehr, dieses Jahr die Feier durchführen zu können. Gemeindepräsident Diego Forrer erwähnte dann auch in seiner Begrüssung, wie wichtig sozialer Austausch und solche Anlässe für unsere Gesellschaft seien. Auch die traditionelle Ausfahrt mit der Postkutsche für die Hochzeitsjubilarenpaare konnte im Sommer stattfinden, was sehr schön war.

Ältester Uzner feiert 98. Geburtstag

Dieses Jahr nahmen acht Ehepaare und 28 Geburtstagskinder und ihre Begleitpersonen an der Jubilarenfeier teil. Der Musikverein Harmonie verlieh mit einer gelungenen Auswahl an Musikstücken und seinem schönen Spiel dem Anlass eine feierliche und festliche Atmosphäre.

Gemeinderätin Isabelle Kuster nahm die Ehrungen vor. Speziell zu erwähnen ist das Jubiläum von Irma Peyer, sie feierte dieses Jahr ihren 93. Geburtstag. Als ältestem Uznacher durfte sie Albert Baumgartner gratulieren. Er blickt auf 98 Lebensjahre zurück. Die diamantene Hochzeit (60 Jahre) feierten Magdalena und Johann Kohler-Schilter.

Nach einem feinen Dessert verabschiedete Nelly Helbling, Präsidentin des Musikvereins Harmonie die Eingeladenen. Zur Erinnerung an den kurzweiligen Nachmittag erhielten alle Gäste ein kleines Präsent. Der Musikverein Harmonie und die Gemeinde Uznach gratulieren allen Jubilarinnen und Jubilaren herzlich!

Gemeinde Uznach