Die Gebert Stiftung für Kultur freut sich auf die Songs, die Geschichten und die Bilder des Singer/Songwriters Christoph Trummer und seines Trios.
Auszeichnung am «Swiss Music Award» 2021
Trummer ist einer der gefragtesten Schweizer Musiker zurzeit. Am «Swiss Music Award» 2021 erhielt Trummer den Artist Award seiner KollegInnen, auch legte er sich als Projektleiter für politische Projekte während der vergangenen Monate bei Sonart, dem Berufsverband der freischaffenden MusikerInnen Schweizer, ins Zeug für die gebeutelte Branche.
Als Songwriter legte er ein feinsinniges Album vor, das neben vierzehn Songs literarische Texte und Bilder des Comiczeichners und Malers Andreas Gefe präsentiert. Die auffallende Gestaltung des Buches mit CD stammt von der Grafikerin Julia Ambroschütz.
Songs und Texte drehen sich um Familiengeschichte
Der Sänger und Gitarrist Trummer umkreist in eindringlichen Texten und eingängigen Songs seine eigene Familiengeschichte und sucht im aktuellen Leben nach Spuren seiner Eltern. Wie war das damals, als seine Mutter und sein Vater ein Haus bauten und ihren Träumen nachhingen. Was wurde daraus und hat das überhaupt noch etwas mit seiner eigenen Geschichte, seinem Leben heute zu tun?
Zusammen mit zwei herzlich verbundenen Mitmusikern, der Sängerin und Multiinstrumentalistin Nadja Stoller und dem Perkussionisten Samuel Baur, wird «Familienalbum» zu einem gemeinsamen Abend am Küchentisch. Es tauchen Erinnerungen auf, die sich wie spontan in Worte, Melodien und Bilder giessen.
Besetzung: Christoph Trummer – Gesang, Gitarre * Nadja Stoller – Gesang, Tischharmonium, Gitarre * Samuel Baur – Gesang, Perkussion