Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Schmerikon
09.10.2021
09.10.2021 12:00 Uhr

Dreitägige «Ahoi»-Älplerchilbi in Schmerikon

Während des Chilbiwochenendes vom 14. bis 17. Oktober 2021 geht im «Ahoi» die Post ab.
Während des Chilbiwochenendes vom 14. bis 17. Oktober 2021 geht im «Ahoi» die Post ab. Bild: MANU's Foto Video Art
Das Schmerkner «Ahoi» lädt von Donnerstag bis Sonntag zur Älplerchilbi: mit Älplermagronen, Älpler-Chacheli sowie Shows mit dem Ländlertrio «Rusch-Bueblä» und «Dä Nötzli mit Chlötzli».

In Schmerikon machen am Chilbiweekend nicht alle Vereine mit. Dafür legt das Schmerkner In-Lokal Ahoi einen drauf. Von Donnerstag, 14. Oktober bis Sonntag, 17. Oktober 2021 steigt im «Ahoi» eine «Älplerchilbi». Älplermagronen auf dem offenen Feuer, Shows und Älpler-Chacheli, dazu Ahoichef Cony Sutter: «Als ich mich mit einem Freund über den Inhalt des Chachelis unterhielt, rief er erschrocken: ‹Aber ja keinen Bundesfusel!› Nun haben wir im Chacheli erlesene Schäpse aus der Innerschweiz».

«Rusch-Bueblä» und Chlefeleshow

Am Samstag, 16. Oktober spielt das bekannte Ländlertrio «Rusch-Bueblä» aus dem Wägital auf und zur Eröffnung am Donnerstag gibt’s «Dä Nötzli mit Chlötzli» mit seiner «Chlefeleshow». Im Anschluss offeriert Nötzli einen Gratis-Chlefele-Crashkurs.

Und zum Schluss versuchen wir einen einmaligen Weltrekordversuch mit «Dä Nötzli mit de Chlötzli» & Co.: Ziel ist es, mit mindestens 15 bis 20 Personen die grösste «Nötzli-Chlefele-Formation» – die zusammen mit dem Maestro chlefelet – auf die Beine zu stellen. Dabei ist wichtig, dass seine «Crashkurs-Schüler» das Stück auch richtig, also ohne Fehler absolvieren. Für alle teilnehmenden Chlefeler gibt es dann vom Ahoi noch eine kleine Überraschung.

Der Eintritt ist frei.

Älplerchilbi

Ahoi, Bahnhofstr. 4, 8716 Schmerikon
Tel. 055 282 16 05 / info@ahoi-schmerikon.ch
www.ahoi-schmerikon.ch
Donnerstag 14. Oktober bis Sonntag 17. Oktober 2021 (Do 14-24 Uhr/Fr 14-1 Uhr/Sa 10-1 Uhr/So 12 bis 19 Uhr)
Eintritt gratis

Highlights:

  • Donnerstag 14. Oktober 2021, 20 Uhr: «Dä Nötzli mit de Chlötzli»
  • Samstag, 16. Oktober 2021, 14 bis 17 Uhr: Ländertrio «Rusch-Büebla»
Am Eröffnungstag tritt «Dä Nötzli mit Chlötzli» mit seiner «Chlefeleshow» auf. Bild: zVg
Rolf Lutz, Linth24