Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Eschenbach
17.09.2021

Eschenbacher gewinnt Silber am USB Kids Cup

Cedric Oberholzer hat allen Grund zum Strahlen: Er schafft es am USB Kids Cup Schweizer Final auf den 2. Platz.
Cedric Oberholzer hat allen Grund zum Strahlen: Er schafft es am USB Kids Cup Schweizer Final auf den 2. Platz. Bild: zVg
Im Zürcher Letzigrund trafen am UBS Kids Cup Final die besten Leichtathletik-Nachwuchstalente aufeinander. Cedric Oberholzer vom STV Eschenbach erkämpfte sich hierbei die Silbermedaille.

Nur zwei Tage nach dem weltbekannten Leichtathletik-​​Meeting Weltklasse Zürich trafen am Samstag, 11. September 2021 im Zürcher Letzigrund am UBS Kids Cup Final die besten Leichtathletik-Nachwuchstalente aufeinander. Wer es über eine lokale und kantonale Ausscheidung bis dorthin schafft, gehört zu den besten Nachwuchs-Leichtathleten der ganzen Schweiz. Nur gut 500 Kids von über 160'000 Teilnehmern erreichen den Schweizer Final.

Beeindruckende Leistung von Cedric Oberholzer

Cedric Oberholzer vom STV Eschenbach durfte als Kantonalmeister von St. Gallen am diesjährigen Schweizer Final vom UBS Kids Cup antreten. Er konnte sich mit den Besten der ganzen Schweiz messen und sprintet, springt und wirft sich dabei an die nationale Spitze. Als Athlet mit dem 4. besten Resultat aus dem Kantonalfinal angereist, realisierte er bereits in der ersten Disziplin über 60m eine persönliche Bestleistung mit 7.88s. Auch in der zweiten Disziplin, dem Weitsprung, gelang ihm eine persönliche Bestweite mit 5.52m. Im abschliessenden Ballwurf schafft er eine Weite von 59.26m. Insgesamt sammelte er mit diesen Einzelleistungen 2’087 Punkte und holt sich damit in der Kategorie M13 die Silbermedaille. Eine beeindruckende Leistung beim grössten Nachwuchs-Sportprojekt der Schweiz.

STV Eschenbach