Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Uznach
30.04.2020
17.05.2020 22:53 Uhr

«Coupons gegen Corona»: Bank Linth hilft

Mario Noser (links) und Fredrik Rüegg erhalten Unterstützung durch die Bank Linth.
Mario Noser (links) und Fredrik Rüegg erhalten Unterstützung durch die Bank Linth.
Die Bank beteiligt sich als Sponsorin an den Transaktions- und Administrationskosten der Aktion zur Unterstützung lokaler KMU.

Auf www.couponsgegencorona.ch finden sich Unternehmen aus 14 Orten: aus Davos, Freienbach, Gommiswald, Kaltbrunn, Rapperswil-Jona, Rieden, Schmerikon, Schänis, St. Gallenkappel, Stäfa, Tenna, Thalwil, Walde und selbstverständlich aus Uznach – dem Gründungsort der Aktion.

Unter den teilnehmenden KMU sind Trouvaillen zu entdecken wie das Modelabel 69 Slam aus Davos oder der Weinshop Protea Wines aus Thalwil. Auch in der Region bekannte Namen wie die Restaurants Bluemä, Kunsthof oder Frohe Aussicht in Uznach oder Spezialitätengeschäfte wie der Wiichäller Rüesch, das Fotogeschäft Foto Hüss oder die Papeterie Köhler in Stäfa sind mit dabei. Neu sind auch Gutscheine für Eintrittskarten der Spiele der Rapperswil-Jona Lakers im Angebot.

Das System ist einfach: Zur Unterstützung dieser regionalen KMU können im Online-Shop Gutscheine für CHF 25, CHF 50 oder CHF 100 gekauft werden. Diese Gutscheine können nach Wiedereröffnung der Geschäfte eingelöst werden.

Die Bank Linth unterstützt die Jungunternehmer als Sponsorin, um die Transaktions- und Administrationskosten zu decken. «In dieser Zeit aktiv etwas für die KMU der Region zu tun, finden wir eine grossartige Idee», so David Sarasin, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Bank Linth. «Wir wünschen Mario Noser und Fredrik Rüegg und ihrem Team, dass ihre Aktion weiterhin erfolgreich verläuft.»

OM, Bank Linth