Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
08.06.2021

Perfekter Auftakt in Grasski Saison 2021 für Gommiswaldner

Mirko Hüppi steigerte sich im Sprintslalom von Lauf zu Lauf und durfte sich schlussendlich über den 1. Platz freuen. Bild: zVg
Der Gommiswaldner Mirko Hüppi konnte zum Saisonauftakt der Grasskisaison 2021 in Piestany SVK im Sprintslalom den 1. Platz erklimmen und setzte somit gleich ein grosses Zeichen.

Die neue Strecke in Piestany SVK auf dem Weltcupkalender der Grasski Saison ist nicht sehr anspruchsvoll, was einen angriffigen und effizienten Fahrstiel voraussetzt.

Im kurzen Sprintslalom am Samstag, welcher in 4 Läufen ausgetragen wurde, steigerte sich der Gommiswaldner Mirko Hüppi von Lauf zu Lauf und setzte sich schlussendlich hauchdünn mit 10 hundertstel Vorsprung durch.

Zufrieden mit dem Auftakt

Am Sonntag stand noch ein weiterer Slalom an. Diesmal wurde jedoch der Slalom auf der ganzen Strecke in zwei Läufen ausgetragen. Der Schwung vom Samstag konnte Hüppi nicht ganz mitnehmen und musste sich mit knappen Rückstand auf die vorderen Plätze mit dem 6. Rang begnügen.

Trotzdem kann er mit dem Auftakt zufrieden sein, die Grasskisaison hat gerade erst begonnen und Hüppi hat gezeigt, dass auch im WM Jahr 2021 mit ihm zu rechnen ist.

GSC Linth