Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Lifestyle
12.03.2020
17.05.2020 22:55 Uhr

Rapperswil: Saisonstart des Freitagsmarkts

Bild: ZVG / Linth24
Mit dem Frühling kommt auch die Marktsaison. Am 20. März startet der beliebte Wochenmarkt in die neue Saison. Von 07:30 bis 11:00 Uhr sind auf dem Hauptplatz wieder 25 Marktfahrer mit ihren frischen Produkten anwesend.

Angebot

Der Rapperswiler Freitagsmarkt in seiner 47. Saison bietet eine perfekte Gelegenheit für einen nachhaltigen und zeitgemässen Einkauf. Lokal, regional, fair produziert und mit wenig Abfall.

Altbekannte Marktfahrer, aber auch einige neue Anbieter, bieten eine grosse Vielfalt an frischen Produkten an. Regional und saisonal produziertes Gemüse, Obst und Beeren unter anderem auch aus Bio- und Demeteranbau, aber auch Brot, handgemachte Teigwaren, Trockenfleisch, Fisch aus dem Zürichsee, Geflügel, Käse und andere Milchprodukte werden angeboten.

Auf dem Markt in Rapperswil finden sie ebenfalls Gewürze aus lokaler Bioproduktion, Bienenhonig aus der Region sowie selbstgemachte Konfitüren und Sirup. Nicht fehlen dürfen mediterrane Spezialitäten aus Oliven, weitere Antipasti und Arganöl. Ebenfalls verkauft werden exotische Früchte und verschiedene Produkte aus Ingwer und Mandeln.

Tulpen und (versteckte) Osterhäsli.

Neu gibt es auf dem Markt in Rapperswil-Jona gerösteten Kaffee zum Kauf und zum Verkosten. Die anwesenden Gärtnereien werden die Kundschaft auch dieses Jahr wieder mit einer grossen Auswahl an Blumensträussen, Rosengestecken, Stauden und Setzlingen verzaubern.

Marktbetreuer

Die bisherigen Marktbetreuer Dölf Mazenauer, Luigi Rotta und Peter Steimer stehen auch dieses Jahr wieder im Einsatz und sorgen für einen geregelten Ablauf des Marktes.

Jeden Freitag bis 27. November 2020

Die Marktsaison startet am 20. März und dauert bis zum 27. November 2020. Der Markt findet jeweils am Freitagmorgen zwischen 7:30 und 11:00 Uhr auf dem Hauptplatz statt. In der Woche vor Ostern findet der Markt ausnahmsweise am Donnerstag, 9. April statt.

OM, Rapperswil Zürichsee Tourismus