Shopping
18.08.2019
19.08.2019 11:40 Uhr

Freitagsmarkt in Rapperswil bis Ende Novemver

Die Marktsaison des Freitagmarktes in Rapperswil dauert noch bis zum 29. November. Von 07.30 bis 11.00 Uhr sind auf dem Hauptplatz verschiedene Marktfahrer anwesend und bieten ihre frischen Produkte an.

Angebot

Bereits ist Halbzeit in der Marktsaison auf dem Hauptplatz in Rapperswil. Das Angebot an Obst, Gemüse, Beeren und Pflanzen im August, September und Oktober ist reichhaltig und vielseitig. Die Natur läuft nochmals zur Hochform auf. Saisonales Produkte von einheimischen Bauern schmecken besonders fein, werden sie doch reif geerntet und es fallen keine langen Transportwege an.

Unsere Marktfahrer bieten eine grosse Auswahl an frischen Lebensmitteln wie Gemüse, Obst, Beeren aber auch Brot, handgemachten Teigwaren, Trockenfleisch, Fisch, Geflügel und Milchprodukte aus der Region an. Auf unserem Markt finden Sie ebenfalls Gewürze aus eigener Bioproduktion, selbstgemachte Konfitüren, Bienenhonig aus der Region sowie Kaffee von einer kleinen lokalen Rösterei.

Nicht fehlen dürfen natürliche Spezialitäten aus dem Mittelmeerraum wie eingelegte Oliven, Oliven- und Arganöl aber auch exotische Früchte und verschiedenen Produkte aus Ingwer.

Die Gärtnerei Balm und die Rosenverkäuferin verzaubern die Kundschaft jeden Freitag mit einer wundervollen Auswahl an liebevoll zusammengestellten Blumensträussen, Stauden und Setzlingen.

 

Jeden Freitag bis 29. November 2019

Die diesjährige Marktsaison dauert noch bis zum 29. November 2019. Der Markt findet jeweils am Freitagmorgen auf dem Hauptplatz in Rapperswil statt. Auch am Freitag, 1. November (Allerheiligen) wird der Markt wie gewohnt stattfinden.

Luca Lehmann, Linth24