Ab Montag, 17. Mai, nach rund vier Monaten Bauzeit, präsentiert sich die Geschäftsstelle Stäfa in neuem Kleid: Ein offener Eingangsbereich, eine freundliche Kundenzone mit Holzlamellenwand und natürliche Materialien wie Holz, Stein und Leder prägen das Erscheinungsbild. Statt vom klassischen Bankschalter begrüsst das Beraterteam Kunden neu in einem offen und hell gestalteten Raum mit Empfangsdesk, Sitzgruppe und Bancomaten. Die Gestaltung der neuen Räumlichkeiten unterstreicht den zukünftigen Fokus der Bank: die persönliche Beratung zu Finanzierungs-, Vorsorge-, Anlage- oder Finanzplanungsthemen
Modernste Architektur für die Region Zürichsee
«Mit Stäfa ist ein weiterer Standort in der Region Zürichsee komplett nach unserem Konzept der 'Bank der Zukunft' umgebaut», erläutert Mauro Radzinski, Marktverantwortlicher der Region Zürichsee. «Das Design kommt bei unseren Kundinnen und Kunden sehr gut an.» In Stäfa stehen auf einer Fläche von rund 180 Quadratmetern neben einem Bancomaten und einem Münzeinzahler in der 24-Stunden-Zone auch eine moderne, rund um die Uhr zugängliche Schrankfachanlage zur Verfügung.
Immer vorgängig Termin vereinbaren
Mit der Wiedereröffnung der neuen Geschäftsstelle stellt die Bank Linth auf flexible Öffnungszeiten um. Für jedes Anliegen können Kunden vor einem Besuch im Beratungscenter unter 0844 11 44 11 anrufen und einen Termin vor Ort reservieren. Die Geschäftsstelle ist weiterhin für spontane Besuche geöffnet, wenn Kundenberater vor Ort und nicht in einem Termin besetzt sind. «Spontane Bankbesuche sind bei unseren Kundinnen und Kunden sehr selten geworden – die Pandemie hat diese Tendenz sicher noch verstärkt. Deshalb hat sich die vorherige Terminvereinbarung mit unserem flexiblen Team im Beratungscenter in Uznach sehr gut schon an unseren Standorten in Jona, Meilen und Rüti bewährt – deshalb stellen wir auch gleich in Stäfa auf dieses Konzept um», so Mauro Radzinski. Das Beratungscenter der Bank Linth ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar.