Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Auto & Mobil
26.02.2020
26.02.2020 21:19 Uhr

Januar20: Eines von 5 Neu-Autos fährt alternativ

Fast jeder fünfte neue Personenwagen, der im Januar in der Schweiz in Verkehr gesetzt wurde, verfügt über einen Alternativantrieb. Das schreibt die Webseite https://www.cng-mobility.ch/, welche Gasantriebe propagiert.

Das grosse Interesse am Thema schlägt sich auch in den Nutzerzahlen der Website cng-mobility.ch nieder: Erst im Mai 2019 aufgeschaltet und ohne Werbung lanciert, hat die Seite im Januar 2020 bereits 9’000 monatliche Nutzer erreicht.

Nun schaltet das Team aus erfahrenen Journalisten am CNG-Newsdesk, das mehrmals wöchentlich relevante und gleichzeitig unterhaltende Geschichten rund um die CNG-Mobilität publiziert, einen Gang höher: Das Portal für klimafreundliche Mobilität öffnet seinen Themenfokus und ist zudem neu dreisprachig.

Auch Navigation und Bedienerfreundlichkeit der Seite wurden verbessert und neue Rubriken wie «Kurz notiert» geschaffen. 

Die aktuellen Themen Portal für klimafreundliche Mobilität sind:

  • Der New Holland T6 Methan Power Traktor kommt 2021 in die Schweiz
  • Der 5.Generation VW Caddy gibt es auch als TGI
  • DIe CO2-Zielwerte wurden bisher immer verfehlt

Der Zugang zur Webseite ist kostenlos und ohne Login möglich.

OM