Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Benken
19.04.2021
19.04.2021 10:36 Uhr

6000-Franken-Check an Kinderhilfswerk übergeben

Lorenz Hollenstein (r.) vom Kiwanis Club Benken-Linth übergibt den Check an Serafin Beer (l.) und Katja Guntli von KiPaKi. Bild: Kiwanis Club Benken-Linth
Der Kiwanis Club Benken-Linth organisierte im Dezember 2019 ein Adventskonzert, bei dem 5'000 Fr. Kollekte zusammenkamen. Der Club rundete den Beitrag auf und übergab ihn nun an ein Hilfswerk.

Am 1. Dezember 2019 organisierte der Kiwanis Club Benken-Linth in der katholischen Kirche Peter und Paul Benken SG ein Adventskonzert. Verschiedene Chöre erfüllten die Besucher mit viel Freude. Bei der freiwilligen Kollekte wurden Fr. 5‘000.00 für KiPaKi gesammelt.

Der Kiwanis Club Benken-Linth rundete den Betrag auf Fr. 6‘000.00 auf und übernahm ausserdem alle zusätzlichen Kosten von diesem grossartigen Anlass.

Übergabe mehrfach wegen Corona verschoben

Eigentlich war vorgesehen, den Betrag anlässlich eines gemeinsamen Anlasses mit den Chorleitern an KiPaKi zu überreichen, sozusagen als «Dankeschön» für den gagenfreien Auftritt. Leider mussten die schönen Pläne wegen Corona ständig verschoben werden.

Um die Sache nicht noch mehr zu verzögern hat der Vorstand des Kiwanis Clubs Benken-Linth deshalb beschlossen, die Übergabe unter Einhaltung der Corona-Distanzen nun im kleinen Kreis zu vollziehen.
Das frühlingshafte Wetter hat das Seine zum feierlichen Akt beigetragen. Lorenz Holenstein vom Kiwanis Club Benken-Linth überreichte am 19. Februar 2021 den beiden Vertretern von KiPaKi (Herr Serafin Beer, Präsident, und Frau Katja Guntli, Leiterin Geschäftsstelle) einen Check über Fr. 6‘000.00.

Spende geht an Kindershilfswerk von Kiwanis Clubs

KiPaKi ist ein Kinderhilfswerk von Kiwanis Clubs und verfolgt das Ziel, hilfsbedürftigen und kranken Kindern in der unmittelbaren Umgebung und Region Unterstützung zu bieten. Dabei arbeitet KiPaKi ausschliesslich mit sozialen Diensten und Partner-Institutionen zusammen.

KiPaKi verfolgt ein Spendenmodell, das garantiert, dass die Unterstützung zu 100% zu den Kindern und Familien fliesst.

Kiwanis Club Benken-Linth