Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
02.04.2021
02.04.2021 08:53 Uhr

Reto Rudolf wird neuer Stadtschreiber

Der neue Stadtschreiber Reto Rudolf (oben r.) bringt viel Führungserfahrung in Verwaltung und Politik mit. Bild: Linth24 / zVg Stadt Rapperswil-Jona
Der Stadtrat Rapperswil-Jona hat an seiner Sitzung vom 29. März Reto Rudolf aus Zürich zum neuen Stadtschreiber gewählt. Er wird seine Stelle am 1. Oktober 2021 antreten.

Der amtierende Stadtschreiber Hansjörg Goldener geht per 31. Juli 2021 in den frühzeitigen Ruhestand.

Nachfolger Reto Rudolf zuletzt in Hedingen tätig

Reto Rudolf hat vielseitige Berufserfahrung als Gemeinde- bzw. Ratsschreiber und mit Führungsaufgaben in der Verwaltung. Er arbeitete während vielen Jahren als Gemeinde- bzw. Ratsschreiber, so für Lichtensteig und Bassersdorf, zuletzt für die zürcherische Gemeinde Hedingen.
Zudem wirkte er von 2003 bis 2009 als stellvertretender Leiter Parlamentsdienste und ICT-Projektleiter für den Gemeinderat von Zürich.

Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten bringt Reto Rudolf viel Führungserfahrung in Verwaltung und Politik aus den Kantonen St.Gallen und Zürich mit ins Stadthaus.

Der Stadtrat gratuliert Reto Rudolf zur Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Stadt Rapperswil-Jona