Der Guggechäller befindet sich im Herzen des Städtchens, gleich neben dem BGZ. Die Mitglieder der Guggenmusig «Linthbordschränzer» haben vor Jahren viel Energie, Fronarbeit und Einrichtungen in den damals unbenutzten Keller investiert.
Der Raum wird ab diesem Jahr durch die Guggenmusig «Tschäderi Bomm» betrieben. Er ist neu übers ganze Jahr immer am letzten Freitag im Monat ab 19.00 Uhr offen. So kann man sich in Zukunft mit Freunden am Freitagabend bei einem farbenfrohen Longdrink, einem speziellen Cocktail, einem kühlen Bier oder einem «scharfen Kaffee» treffen.
Gelegenheitsbeiz für alle
Der Guggechäller ist aber auch eine Gelegenheitsbeitz für Jedermann. Das heisst, er kann unter dem Jahr für verschiedene Anlässe gemietet werden, wie Partys, Geburtstagsfeiern oder Sitzungen. Der fasnächtlich dekorierte Keller bietet Platz für cirka 50 Personen und ist mit der kompletten Infrastruktur eines Clublokals ausgerüstet. Hinter der Laterne am Türeingang verbirgt sich eine gemütliche Fasnachtsbeiz, ein wahres Schmuckstück.