Am 20. Januar 1931 lag in der Region ebenfalls Schnee. Mit 1,5 Meter sogar richtig viel. Und heute vor 90 Jahren erblickte Werner Kunz das Licht der Welt. In der heutigen Sageli-Bar war er zu Hause, und noch heute wohnt er nur wenige Meter von seinem Geburtsort entfernt in Schlatt (Feldbach). Werner Kunz spielte zu Anfangszeiten in Rapperswil Eishockey und ist somit das älteste Mitglied der heutigen SCRJ Lakers.
Eishockey-Karriere begann vor der Haustür
Werner Kunz erlebte eine unbeschwerte Kindheit und absolvierte mit 15 Jahren eine Lehre als Feinmechaniker in Hombrechtikon. Er arbeitete einige Jahre als Konstrukteur bei Trüb, Täuber & Co. in Zürich und Hombrechtikon. Später war er im Bereich Datenübertragung tätig und war mit verantwortlich für die Entwicklung der damals modernen Taxkontrollen im Bereich Telekommunikation.
Schon in seiner Jugend kam er mit dem Eishockey in Kontakt. "Während der Lehrzeit spielten wir jeweils auf dem gefrorenen Weiher hinter unserem Elternhaus mit Freunden Eishockey", erzählte der rüstige Rentner. Irgendwann wurde ein Freundschaftsspiel gegen Pfäffikon ZH organisiert, das Werner Kunz und sein Team sogleich gewannen. Das gab Motivation für mehr...