Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Region
29.11.2020
29.11.2020 21:31 Uhr

Kreisgerichtswahlen: Weiterer GLP-Sitzgewinn

Nils Rickert (r.) von der GLP wurde zum nebenamtlichen Richter am Kreisgericht See-Gaster gewählt.
Nils Rickert (r.) von der GLP wurde zum nebenamtlichen Richter am Kreisgericht See-Gaster gewählt. Bild: ZVG / Grünliberale Linth
Nach den Erfolgen bei der Kantonsratswahl und den Kommunalwahlen in Rapperswil-Jona gewinnt die GLP Linth nun auch bei den Kreisgerichtswahlen See-Gaster einen Sitz.

Die GLP Linth freut sich über die Wahl ihrer beiden Kandidierenden Esther Bartholet und Nils Rickert als nebenamtliche Richter am Kreisgericht See-Gaster.

Erfolgreiches Wahl-Jahr 2020 für die GLP

Damit konnte die GLP nach den Wahlen in den Kantonsrat und dem dreifachen Erfolg bei den kommunalen Wahlen in Rapperswil-Jona zum dritten Mal im Jahr 2020 einen Sitzgewinn verbuchen. Zudem erzielte die bisherige nebenamtliche Kreisrichterin Esther Bartholet das beste Resultat aller Beteiligten.

Die GLP freut sich auch, dass die Stimmbürgerinnen Stimmbürger der Wahlempfehlung aller Regionalparteien gefolgt sind, und Bettina Mächler zur Kreisgerichtspräsidentin gewählt haben sowie die bisherigen haupt- und nebenamtlichen Kreisrichterinnen und Kreisrichter in ihren Ämtern bestätigt haben.

Grünliberale Linth
Demnächst