Mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres und der damit verbundenen Volljährigkeit, werden die Jugendlichen der Gemeinde Gommiswald jeweils zur Jungbürgerfeier eingeladen.
Dieses Jahr folgten rund 30 Jungbürger/innen der Jahrgänge 2006 und 2007 der Einladung der Gemeinde Gommiswald. In Schmerikon erwartete sie das Steinschiff der JMS AG. Bei herrlichem Wetter startete das Schiff zu einer Oberseerundfahrt.
Schöner Sommerabend mit Gesamtgemeinderat
Nach einem Apéro und einigen Begrüssungsworten durch den Gemeindepräsidenten Peter Hüppi genossen die Jugendlichen den kühlen, aber schönen Sommerabend zusammen mit dem gesamten Gemeinderat. Nachdem der Grill aufgeheizt war, wurde ein feines Nachtessen mit Grilladen und Salatbuffet serviert. Das anschliessende Dessertbuffet rundete den Abend kulinarisch ab.