Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
02.07.2025
02.07.2025 16:23 Uhr

Bei Streit durch Schüsse verletzt

Polizei-Sperrzone: Im Industriequartier von Diepoldsau im Rheintal kam es während eines Streits zur Abgabe mehrerer Schüsse mit Verletzungsfolgen.
Polizei-Sperrzone: Im Industriequartier von Diepoldsau im Rheintal kam es während eines Streits zur Abgabe mehrerer Schüsse mit Verletzungsfolgen. Bild: Kapo SG
Nach einem Streit zwischen zwei Ausländern am Mittwochmorgen in Diepoldsau wurde ein 57-jähriger Litauer mit Schussverletzungen ins Spital gebracht. Die Umstände werden abgeklärt.

Kurz vor 06:30 Uhr hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von einem Streit und Schüssen im Industriequartier Diepoldsau erhalten. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen an der Industriestrasse auf zwei Männer, einen 57-jährigen Litauer und einen 46-jährigen Ukrainer. Der 57-Jährige wies Verletzungen auf und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 46-Jährige war unverletzt.

Streit im Industriegebiet mit Schussabgabe

Nach jetzigen Erkenntnissen kam es vorgängig zu einem Streit zwischen den beiden Männern, welcher sich dann in die Industrie Diepoldsau verlagerte. In dessen Verlauf sind mehrere Schüsse gefallen. Der 57-Jährige wurde durch die Schüsse verletzt.

Zwei Festnahmen – Ermittlungen laufen

Der in der Region wohnhafte 46-jährige Ukrainer sowie der 57-jährige Litauer, welcher keinen festen Wohnsitz in der Schweiz hat, wurden festgenommen. Der Hergang der Auseinandersetzung ist unklar. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen führt die Kantonspolizei St.Gallen die Ermittlungen.

Kapo SG / Redaktion Linth24