Wie schon der Frühling und der Sommer ist auch der Herbst nicht so wie im vergangenen Jahr. Viele herbstliche Jahrmärkte, «Metzgeten» und Chilbis wurden aufgrund der Coronasituation abgesagt. Jedoch begann die Wildsaison termingerecht und bringt somit das Wild auf die Karte und die herbstliche Atmosphäre in die Restaurants. Hansjörg Dietiker listet einige «Wilde Tipps» für den Herbst auf.
Wild aus heimischer Jagd im «Rössli» in Goldingen
Nur aus heimischer Jagd kommt Wild auf den Teller im «Rössli» in Goldingen. Jrene und Michael Dietrich bürgen im traditionellen Gasthaus für Qualität und aufmerksamen Service. Die Auswahl reicht vom Jäger-Teller über Reh- und Wildschwein-Geschnetzeltes bis zum Rehrücken. Wir probierten die Wildbratwurst an Portwein-Zwiebelsauce und den Rehpfeffer – zur vollen Zufriedenheit. Nach dem neugierigen Blick auf den Nebentisch werden wir das nächste Mal Wild auf dem heissen Stein bestellen: Reh, Hirsch und Wildbratwurst mit reichlich Zutaten und Saucen bis hin zum Feigensenf (Fr. 42.50).
Eine Reservation ist zu empfehlen: 055 284 54 25. Donnerstag und Freitagmittag ist das Rössli geschlossen (Ferien vom 12. bis 20. November 2020).