Auf dem Grünfeld hat der FC Rapperswil-Jona mehr vom Spiel und ein klares Chancenplus. Doch es dauert bis in die 74. Minute, ehe sich die Rapperswiler Vorteile auf dem Scoreboard niederschlagen.
Tor durch Saliji
Mit einem herrlichen Doppelpass hebeln Saliji und Schmidt die Badener Defensive aus. Rijad Saliji trifft schliesslich zum 1:0. Es ist der verdiente Ertrag für einen grossen Aufwand, den die Rapperswiler betrieben haben.
Badener Ausgleich in der Nachspielzeit
Doch es ist nicht das erhoffte Happy-end. In der 88. Minute jubeln die Badener bereits über den Ausgleich. Doch Monney steht zu weit vorne. Ein korrekter Entscheid. Und trotzdem werden die Gäste am Schluss für ihren Kampfgeist belohnt: Joël Brack trifft in der 92. Minute zum Ausgleich - und Rappi mitten ins Herz.
Vier Punkte hinter Kriens
Damit ist die Siegesserie des Sesa-Teams gerissen. Von den vergangenen acht Partien hat der FCRJ fünf gewonnen, doch die zwei verlorenen Punkte gegen Baden könnten in der Schlussabrechnung schwer wiegen. In der Tabelle liegt der FCRJ nun vier Zähler hinter Leader Kriens. In der nächsten Partie trifft er am kommenden Samstag auswärts auf Breitenrain.